Über mich


Schön, dass Sie auf meine Seite gefunden haben!

Seit meiner Kindheit sind Pferde und Hunde fester Bestandteil in meinem Leben

und seit vielen Jahren schon begleitet mich mein Pferd Henry.

Er ist die treibende Kraft, die mich motiviert anderen Tieren helfen zu wollen. 

Als Tierhalter ist man oftmals ratlos und überfordert mit der Frage wie man seinem Tierfreund am besten unterstützen kann, damit er wieder fit wird.

Mein Anliegen ist es, ein Stück dazu beizutragen,

dass Pferd und Hund mehr Wohlbefinden und Vitalität erfahren.

Massage und Körperarbeit war schon immer ein Talent von mir.

Mit sehr viel Feingefühl spüre ich schnell die Problemzonen auf.

Die Shiatsu-Massage Ausbildung für Pferde und Hunde in der Schweiz legte den Grundstock für meine Tätigkeit als Therapeutin.

Kurze Zeit darauf entdeckte ich die Akupunkt Massage nach Penzel (APM) und absolvierte die Ausbildung an der Europäischen Penzel Akademie. 

Ich bin begeistert von dieser Behandlungsmethode,

da sie Massage und Akupunktur miteinander vereint.

Die Erfolge sprechen für sich und die Tiere lieben es sehr.

Andere Therapiemethoden folgten im Laufe der Zeit und
im Pferdetherapiezentrum Aschheim durfte ich meine physiotherapeutischen Kenntnisse bei Dr. Marie Lindinger vertiefen. Ich arbeitete dort 2 Jahre in einem sehr kompetenten Team, mit hochwertigen Geräten und einem hauseigenen Pferdeschwimmbad an der Rehabilitation von Trabrennsportpferden, aber auch Pferden aus anderen Sparten und Freizeitpferden.

Aus- und Weiterbildung


 

 Tier Shiatsu Therapeutin ME  / CH

 

Akupunkt Massage nach Penzel (APM) Therapeutin

 

Ausbildung zum Flexiblen Taping nach Heinbokel 

 

Mykotherapeutin für Tiere

 

Farblichttherapie 

 

Laserschutzbeauftragte

 

Grundlagen Anatomie, Biomechanik und innere Medizin für Hund und Pferd   

 

Fasziale Ostheopathie       

 

Ayurvedische Kräuterstempel Massage für Tiere 

 

Tätig im Pferdetherapie-Zentrum Aschheim 2021/2022                            

 

 

Als Therapeutin sehe ich mich verpflichtet, mich stets weiter zu bilden und mir umfangreiches Fachwissen anzueignen,

um eine möglichst kompetente Hilfestellung für Ihr Tier anzubieten. 

APM nach Penzel Therapeut

Kontakt:

Verena Grieshuber

Ganzheitliche Manuelle Therapie für Pferde und Hunde

 

Mobil:  +49 151 12 446 079

E-Mail: info@pferd-hund-bayern.de

Wichtige Information:

Aus rechtlichen Gründen möchte ich auf folgendes im Sinne des § 3 HWG hinweisen:

Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich- schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

Grundsätzlich soll bei keiner der aufgeführten Anwendungen, Therapien oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt werden, dass diesen ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt.