Ayurvedische Kräuterstempel Massage für Hunde

Neurostim® Behandlung


Kinesiologisches Taping

Die Methode des Kinesiolgischen Tapings ("kinesis" = Bewegung und "tape"= Band ), 1979 vom Japanischen Arzt und Chriopraktiker Kenzo Kase entwickelt, hat sich schon seit längerer Zeit in der humanen Physiotherapie bei diversen Sportverletzungen, muskulären Problemen und Co bewährt.

 Mit der Einführung von speziellem Tapingmaterial , das sich mit verbesserten Klebeeigenschaften auch im Tierfell haltbar zeigte, ebnete sich der Weg für den Einsatz in der Hundetherapie.

...


Laserakupunktur

Mit dem Medizinischen Rotlicht-Laser können Hunde problemlos ohne Nadeln akupunktiert werden.

Die Behandlungszeit mit dem Laser verkürzt sich zudem deutlich.

Ich integriere den Laser der Klasse 3b hauptsächlich in meine Behandlungen indem ich gezielt,

je nach Befund gemäß der TCM,

  • Akupunkturpunkte stimuliere in Kombination mit der APM nach Penzel 
  • bei muskulären Verspannungen (Triggerpunkte),
  • und zur Unterstützung bei der Entstörung von Narben

                                                                                                       ...


APM nach Penzel Therapeut

Kontakt:

Verena Grieshuber

Ganzheitliche Manuelle Therapie für Pferde und Hunde

 

Mobil:  +49 151 12 446 079

E-Mail: info@pferd-hund-bayern.de

Wichtige Information:

Aus rechtlichen Gründen möchte ich auf folgendes im Sinne des § 3 HWG hinweisen:

Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich- schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

Grundsätzlich soll bei keiner der aufgeführten Anwendungen, Therapien oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt werden, dass diesen ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt.